Bild in der Bilderbox oben rechts

AKTUALISIERT - Hinweise bezüglich COVID19

Die Veranstaltungen der Gemeinde finden wieder statt!

Für die Gottesdienste gilt folgendes:
Die Gottesdienste finden statt und sind in ihrer Teilnehmerzahl nicht mehr beschränkt. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht mehr notwendig und der Mund- und Nasenschutz muss aber während des gesamten Gottesdienstes, inklusive beim Herein- und Herausgehen getragen werden. Der Mindestabstand von 1,5 m zwischen verschiedenen Haushalten bei der Platzwahl ist weiterhin einzuhalten. Das Programm für Teenager der 5. - 8. Klasse, VIT, findet statt. Die Schatzinsel und das Spazennest finden in einer veränderten Form statt. In einem 14- tägigen Rhythmus wird es den Familiengottesdienst "Spatzeninsel" geben, der auch für Erwachsene geeignet ist.

Eine Übersicht über alle aktuellen Predigtreihen, Podcasts und Materialien finden Sie auf material.luther-chemnitz.de

Alle Neuigkeiten und wichtige Infos finden Sie auch auf unserem Blog

Spatzennest

Das Spatzennest ist ein Gottesdienst für Kinder im Alter von 3-4 Jahren (für ältere Kinder gibt es die Schatzinsel). Lieder, Gebet, Kreatives und eine Geschichte aus der Bibel, die kindgerecht und verschiedenartig aufgearbeitet ist, sind Hauptbestandteile der gemeinsamen Zeit. Die Kinder sollen erfahren, dass sie einzigartig, wertvoll, wunderbar und von Gott geliebt und bedingungslos angenommen sind. Sie sollen die Erfahrung machen dürfen, dass Gott immer für sie und ihre Probleme da ist, nicht nur in den alten Geschichten, sondern an jedem Tag. Es wäre toll, wenn sie schon als Kind Gott als ihren besten Freund erkennen dürfen. Mit Gottes Hilfe kann uns das als Mitarbeitern gelingen - betet um Segen für diese Arbeit!
Wir freuen uns über neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie jeden, der sich in diesem Dienst einmal "ausprobieren" möchte!

TERMIN
Spatzennest (3 - 4 Jahre) sonntags, während der Predigt Singsaal Lutherkirche
 
KONTAKT
Christiane Herrmann
Christiane Herrmann
Telefon: 0371 - 586880
e-mail
Markus Sprinz
Markus Sprinz
Telefon: +49 15774292960
e-mail