Bild in der Bilderbox oben rechts

AKTUALISIERT April 22: Hinweise bezüglich COVID19

Für die Gottesdienste gilt folgendes:
Laut der Corona-Schutz-Verordnung vom 31. März 2022 gibt es für das kirchliche Leben keine Auflagen mehr. Bei allen Möglichkeiten wird nun an die Selbst- und Eigenverantwortung appelliert.
Grundsätzlich sind alle Veranstaltungen wieder ohne Beschränkungen möglich. Für die aktuelle Zeit hoher Inzidenzen wird empfohlen, in Innenräumen Abstände einzuhalten bzw. eine Maske zu tragen.

Eine Übersicht über alle aktuellen Predigtreihen, Podcasts und Materialien ist unter material.luther-chemnitz.de zu finden.

Alle Neuigkeiten und wichtige Infos finden werden ebenfalls auf unserem Blog veröffentlicht.

Männertreff

"Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt, und der Herr seine Zuversicht ist!" (Jeremia 17, 7)

Im September 1999 wurde der Männertreff ins Leben gerufen, um sich über vielfältige Themen, die die männliche Identität betreffen, auszutauschen. Seitdem haben zahlreiche junge und ältere Männer bewegende Abende erlebt.
Wichtig sind uns das Hören auf Gottes Wort, eine große Offenheit im Gespräch sowie füreinander zu beten und einzustehen. So wollen wir gemeinsam im Glauben weiterkommen und in der Persönlichkeit reifen. Wir laden Dich herzlich ein, dabei zu sein.
Auch weiterhin wird der Männertreff zusätzliche Angebote wie die Himmelfahrtswanderung veranstalten. Darüber hinaus findet Mann auch bei der Männerarbeit der sächsischen Landeskirche verschiedene männerspezifische Angebote.
 
Die Themen:
Mannsein, Vaterschaft, geistliches Wachstum, Identität, Ehrlichkeit, Arbeit und Beruf, Kritikfähigkeit, Sexualität, Freundschaft, Liebe, Familie, Werte, ...
 
TERMINE
Donnerstag, 26.05.2022
Beginn kurzfristig erfragen
Himmelsfahrtsausflug Braunkohletagebau Veit Großberndt
Mittwoch, 08.06.2022
18 Uhr
Stadtkirche Augustusburg Veit Großberndt
Mittwoch, 13.07.2022
19.30 Uhr
während der pandemischen Lage aufgrund der Hygienebestimmungen Winterkirche in der Zeit 19:30 - 20:15 Uhr, sonst Gemeindezentrum Raum 1,7 in der Zeit 19:30 - 21:00 Uhr Veit Großberndt
 
KONTAKT
Veit Großberndt
Veit Großberndt
e-mail