Bild in der Bilderbox oben rechts

Achtung!

Die Veranstaltungen der Lutherkirchgemeinde werden ab dem 15.06.2020 schrittweise unter Beachtung der aktuellen Richlinien beginnen.

Veranstaltungen, die von hauptamtlichen Mitarbeitern betreut werden starten wie folgt:

  • im Gemeindezentrum am 15.06.
  • im Luthertreffpunkt am 22.06.
  • in der Kirche spätestens am 29.06.

Die Lutherkirche ist diese Woche Montag bis Freitag von 17:00 - 18:30 Uhr für Stille, Gebet und Anbetung geöffnet.

Gottesdienste, die Kinderkirche "Schatzinsel" und "Livestreams", sowie weitere Videos, finden Sie auf unserem neuen YouTube Kanal "Lutherkirchgemeinde Chemnitz".

Alle Neuigkeiten und wichtige Infos finden Sie auf unserem Blog

Männertreff

"Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt, und der Herr seine Zuversicht ist!" (Jeremia 17, 7)

Im September 1999 wurde der Männertreff ins Leben gerufen, um sich über vielfältige Themen, die die männliche Identität betreffen, auszutauschen. Seitdem haben zahlreiche junge und ältere Männer bewegende Abende erlebt.
Wichtig sind uns das Hören auf Gottes Wort, eine große Offenheit im Gespräch sowie füreinander zu beten und einzustehen. So wollen wir gemeinsam im Glauben weiterkommen und in der Persönlichkeit reifen. Wir laden Dich herzlich ein, dabei zu sein.
Auch weiterhin wird der Männertreff zusätzliche Angebote wie die Himmelfahrtswanderung veranstalten. Darüber hinaus findet Mann auch bei der Männerarbeit der sächsischen Landeskirche verschiedene männerspezifische Angebote.
 
Die Themen:
Mannsein, Vaterschaft, geistliches Wachstum, Identität, Ehrlichkeit, Arbeit und Beruf, Kritikfähigkeit, Sexualität, Freundschaft, Liebe, Familie, Werte, ...
 
TERMINE
Mittwoch, 12.08.2020
19.30 Uhr
Gemeindezentrum Veit Großberndt
Mittwoch, 09.09.2020
19.30 Uhr
Gemeindezentrum Veit Großberndt
Mittwoch, 14.10.2020
19.30 Uhr
Gemeindezentrum Veit Großberndt
Mittwoch, 11.11.2020
19.30 Uhr
Gemeindezentrum Veit Großberndt
Mittwoch, 09.12.2020
19.30 Uhr
Gemeindezentrum Veit Großberndt
 
KONTAKT
Veit Großberndt
Veit Großberndt
e-mail