Bild in der Bilderbox oben rechts

Männertreff

"Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt, und der Herr seine Zuversicht ist!" (Jeremia 17, 7)

Im September 1999 wurde der Männertreff ins Leben gerufen, um sich über vielfältige Themen, die die männliche Identität betreffen, auszutauschen. Seitdem haben zahlreiche junge und ältere Männer bewegende Abende erlebt.
Wichtig sind uns das Hören auf Gottes Wort, eine große Offenheit im Gespräch sowie füreinander zu beten und einzustehen. So wollen wir gemeinsam im Glauben weiterkommen und in der Persönlichkeit reifen. Wir laden Dich herzlich ein, dabei zu sein.
Auch weiterhin wird der Männertreff zusätzliche Angebote wie die Himmelfahrtswanderung veranstalten. Darüber hinaus findet Mann auch bei der Männerarbeit der sächsischen Landeskirche verschiedene männerspezifische Angebote.
 
Die Themen:
Mannsein, Vaterschaft, geistliches Wachstum, Identität, Ehrlichkeit, Arbeit und Beruf, Kritikfähigkeit, Sexualität, Freundschaft, Liebe, Familie, Werte, ...
 
TERMINE
Mittwoch, 14.11.2018
19.30 bis 21.30 Uhr
Gemeindezentrum Identität in Christus - Wo, was und wie lebe ich als Mensch von Gott geschaffen, als Mann, als Berufener in Jesus Christus?
Referent: Pfr. Dr. Christoph Herbst
Mittwoch, 12.12.2018
19.30 bis 21.30 Uhr
Gemeindezentrum Adventsfeier
 
KONTAKT
Veit Großberndt
Veit Großberndt
e-mail