Bild in der Bilderbox oben rechts

AKTUALISIERT April 22: Hinweise bezüglich COVID19

Für die Gottesdienste gilt folgendes:
Laut der Corona-Schutz-Verordnung vom 31. März 2022 gibt es für das kirchliche Leben keine Auflagen mehr. Bei allen Möglichkeiten wird nun an die Selbst- und Eigenverantwortung appelliert.
Grundsätzlich sind alle Veranstaltungen wieder ohne Beschränkungen möglich. Für die aktuelle Zeit hoher Inzidenzen wird empfohlen, in Innenräumen Abstände einzuhalten bzw. eine Maske zu tragen.

Eine Übersicht über alle aktuellen Predigtreihen, Podcasts und Materialien ist unter material.luther-chemnitz.de zu finden.

Alle Neuigkeiten und wichtige Infos finden werden ebenfalls auf unserem Blog veröffentlicht.

Organigramm

In einer Besinnungszeit im Jahr 2004 haben wir in einer intensiven Zeit des Gebets und der Kommunikation über die Schwerpunkte und Ausrichtung unserer Gemeindearbeit nachgedacht. Als Ergebnis haben wir eine Vision für unsere Gemeindearbeit formuliert:
Wir helfen Menschen, hingegebene Nachfolger von Jesus Christus zu werden.
Um unsere Vision umzusetzen, wurde die Gemeindearbeit in einem Organigramm fünf Auftragsbereichen zugeordnet. Die Auftragsbereiche haben für ihre Arbeit konkrete Schwerpunkte und Ziele erarbeitet.
 
  • Der Bereich Anbetung fördert das Feiern der Gegenwart Gottes.
  • Der Bereich Gemeinschaft lässt uns in der Begegnung erleben, Familie Gottes zu sein.
  • Im Bereich Jüngerschaft geht es um geistliches Wachstum und Befähigung zum Dienst.
  • Der Bereich Dienst kümmert sich um die Zuwendung zum Einzelnen.
  • Der Bereich Evangelisation lädt zum Glauben ein.

Unser Organigramm können Sie HIER als pdf-Datei herunterladen (ca. 440 kb).