Bild in der Bilderbox oben rechts

Allgemeines zu Gemeindegruppen

In der Lutherkirchgemeinde besteht eine Vielzahl von Gemeindegruppen. Für fast jede Altersgruppe gibt es die Möglichkeit, sich in unterschiedlichsten Formen und bei den verschiedensten Aktivitäten zu treffen. Wir verstehen Gemeinde als eine große Familie. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass Menschen in aller Unterschiedlichkeit und Vielfalt bei uns ein Zuhause finden, und sie ermutigen, dies aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel, eine Basis des gegenseitigen Vertrauens zu schaffen. Unsere Gemeindeglieder und Gäste sollen eine wohltuende, einladende und gastfreundliche Atmosphäre erleben. Konflikte wollen wir ansprechen und klären. Jeder ist willkommen und eingeladen.
 
Im Neuen Testament heißt es "So seid ihr nicht länger Fremde und Heimatlose; ihr gehört jetzt als Bürger zum Volk Gottes, ja sogar zu seiner Familie." Und diese Familie soll wachsen - seien Sie herzlich eingeladen!