Bild in der Bilderbox oben rechts

Alphakurs

Der Alpha-Kurs vermittelt die grundlegenden Inhalte christlichen Glaubens und Lebens - entspannt, praktisch und lebensnah. Der Alpha-Kurs wurde ursprünglich in London "erfunden". Er findet inzwischen in über 135 Ländern und über 25.000 Gemeinden statt. Es geht um Themen wie:
- Wer ist Jesus? Warum mußte er sterben?
- Beten: Kein Anschluß unter dieser Nummer?
- Wer ist der Heilige Geist?
- Heilt Gott heutzutage noch Krankheiten?
- Wie führe ich als Christ ein optimales Leben?
- Welchen Stellenwert hat die Kirche?
- Woher weiß ich, daß ich an die Wahrheit glaube?
- (K)ein Buch mit sieben Siegeln - die Bibel?
- Wie werde ich mit dem Bösen fertig?
ALPHA steht für folgendes:
A lle Neugierigen und Interessierten sind willkommen. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, auch keine Kirchenmitgliedschaft oder Ähnliches. Allein die Bereitschaft zum Gespräch ist uns wichtig.
L achen und Lernen gehören zusammen. Es geht ja um eine gute Botschaft. Entsprechend unverkrampft soll auch der Kurs gestaltet sein.
P izza und Pastete gibt es nicht jedesmal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Abendessen. So kommen auch Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten.
H ilfen und Informationen enthält der Kurs reichlich. In Referaten werden grundlegende Themen erläutert und im Gespräch weiter vertieft.
A bsolut keine Tabus! Christsein betrifft den ganzen Menschen und alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus - auch dann, wenn es keine einfachen Antworten und keine Patentrezepte gibt.

zum aktuellen Alpha-ABEND-Kurs in der Lutherkirchgemeinde
 
zum aktuellen Alpha-VORMITTAGS-Kurs in der Lutherkirchgemeinde
 
HIER können Sie sich detailliert über den Alphakurs informieren!