Lutherkirchgemeinde Chemnitz
Bild in der Bilderbox oben rechts

Gemeindezentrum

Das Projekt "Hoffnung" der Lutherkirchgemeinde und des Fördervereins der Lutherkirchgemeinde Chemnitz e.V.
Gemeindezentrum
"Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt." (Psalm 26, 8)

Über ein halbes Jahrhundert nach der Zerstörung im 2.Weltkrieg hatte unsere Luthergemeinde kein Gemeindehaus. Aber seit Jahren erleben wir vielfältig Gottes Segen, und 2002 stellte Gott uns vor eine neue gemeinsame Herausforderung. Der ehemalige Kindergarten in der Altenhainer Str. (250 m von der Kirche entfernt) sollte unser neues Gemeindezentrum mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit werden.
Im März 2002 haben wir mit dem Umbau begonnen. Im Herbst 2002 wurde das Gebäude bereits genutzt. Gemeinsam haben wir es geschafft. Jesus hat dieses Projekt "Hoffnung" gesegnet. Wie gut ist es, dass wir eine vielfältige Arbeit für alle Generationen in gut geeigneten Räumen anbieten können. Es sind ein Saal, mehrere größere und kleinere Räume, Sanitäreinheiten und eine Küche entstanden. Das Pfarramts-Büro und zwei Wohnungen sind seit dem 16.11.2002 in Nutzung.

Herzlichen Dank für all Ihre Unterstützung!